Suchmaschinen und weitere Links

auf Borkum Hier habe ich ein paar Suchmaschinen aufgeführt, die hoffentlich viele interessante Touren und Informationen für jeden Geschmack bieten.

Desweiteren sind unter den folgenden Links Radtouren mit ausführlichen Reiseberichten aufzufinden. Viel Kartenmaterial, Bilder, Informationen, Begleitmaterial und Erlebnisberichte laden zum mitreisen ein.


Über die Einrichtung meines Werbebanners auf anderen Webseiten würde ich mich sehr freuen. Hier stelle ich ein Banner zur Verfügung in der Größe: 152x50 Pixel.
Das Banner sollte verlinkt werden mit: www.gela-touren.de


Banner
Vorab für alle, die ihr Hobby auf dem Wasser ausleben oder visuell interessiert sind.
Kanu-Touren
Spannende Kanutouren und spektakuläre Abfahrten in nassen Gefilden ;-)
Leider hat Stephan die wunderbaren Kanutouren rausgenommen, dennoch ...
Kanutour
Richtig Radfahren ist Einstellungssache
Viele Tipps für die richtige Sitzposition auf dem Fahrrad, helfen schmerzfrei ans Ziel zu kommen. Hier erhältst du hilfreiche Informationen zur Einstellung von Sattel, Lenker und weiteren Komponenten am Fahrrad.
Mein Rad
Reiseberichte, Ausrüstung, zum Forum ...
Wer Neuseeland oder Kanada mit dem Fahrrad erkunden möchte, findet hier hilfreiche Tipps zur Ausrüstung, Verpflegung und Begegnungen mit Bären. Sehr interessante und ausführliche Berichte über die Weiten der nahen und fernen Länder.

Forum
ADFC - Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club e.
Die Verbraucherschutzorganisation ADFC setzt sich für ökologische Ziele im Bereich der Verkehrsmittel ein. Der ADFC informiert über aktuelle Themen zu Politik, Fahrradindustrie, Radverkehrsplanung, Tourismus und vieles mehr. Es lohnt sich, diesen Verein näher kennen zu lernen.

adfc

ADFC - Tourenportal
Desweiteren bietet der ADFC ein umfangreiches Radtouren- und Veranstaltungsportal an. Unter vielen Angeboten können auch gezielt Fahrradtouren zum Mitmachen in fast jeder Region gefunden werden. Schau mal rein ...

ADFC-Tourenportal
Radroutenplaner NRW
Im Radroutenplaner werden regionale Themenrouten angeboten, wobei die überregionalen Themenrouten im Netz NRW integriert sind. Mit dem vielseitigen Routenplaner können eigene Routen ausgearbeitet und berechnet werden und zudem können Infos zu Sehenswürdigkeiten und Übernachtungsmöglichkeiten abgerufen werden.

Routenplaner NRW
Ruhr-Guide das Onlinemagazin für das Ruhrgebie
Das Online-Magazin "ruhr-guide" informiert über aktuelle Themen aus dem Ruhrgebiet. Auf der Homepage werden Nachrichten aus dem Bereich Kultur, Freizeit, Sport und anderen Rubriken übermittelt. Wer im Revier etwas unternehmen möchte oder interessante Events sucht ist auf dieser Seite sicher fündig.

Ruhr-Guide
Was geht ab ... im Ruhrgebiet
Eine umfangreiche Seite über das Revier. Informationen, Termine, Tipps und vieles mehr erfährt man hier. Es wird berichtet über Land und Leute, Kultur und Sport, Wirtschaft und Bildung. Das Ruhrgebiet im Umbruch und was sich schon alles getan hat, darüber berichtet der Regionalverband Ruhr.

metropole ruhr

Home Seitenanfang